UNSER FAMILIÄRES TEAM

Katharina

Ich bin mit kurzer Unterbrechung seit 2014 im Team; anfangs in der Assistenz und dem Qualitätsmanagement, heute als Praxismanagerin und Prophylaxeassistentin. Mir gefällt das Arbeiten mit dem Team und den Chefs. Ein besonderes Augenmerk lege ich auf das Optimieren der Abläufe, damit die Patienten immer die gleiche herausragende Qualität bekommen.

Ich sehe mich als Choreografin der Praxisabläufe und bin jederzeit Ansprechpartnerin für Lob und Kritik unserer Patienten.

Julia

Ich bin die „rechte Hand“ von Dr. Frank Friedrich und betreue hauptsächlich die Patienten in Zimmer 4, bin also die Assistenz bei chirurgischen Behandlungen wie Implantationen, assistiere am Mikroskop bei Wurzelkanalbehandlungen und stelle z.B. die Provisorien her bei Kronen und Brückenpräparationen.

Bei Dr. Gaby Friedrich bin ich zuständig für die Assistenz bei Präparationen, Rekonstruktionen und Wurzelkanalbehandlungen.

Zusätzlich bin ich die Abteilungsleiterin im Behandlungsbereich und mit Faten und Susanne zuständig für die Betreuung unserer Azubis.

Nicole

Ich unterstütze das gesamte Praxisteam mit meinem Know-how aus dem Homeoffice. Für Fragen aller Art stehe ich jederzeit zur Verfügung und unterstütze bestmöglich. Auf meine Besuche vor Ort freue ich mich jedes Mal, da die Zusammenarbeit mit dem Team und die Aufgaben, die mir die Patienten stellen, sehr viel Freude bereitet.

Bei Fragen zu Rechnungsstellungen oder Problemen mit der Beihilfe stehe in den Patienten gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Susanne „Suse“

Ich gehöre seit 2011 zum Team und bin für die Professionelle Zahnreinigung, die Parodontal-Vorbehandlungen, die Antiinfektiöse Therapie und Unterstützende Parodontal Therapie zuständig.

Für die Patienten habe ich immer individuell passende Tipps und Tricks zur Optimierung der häuslichen Mundhygiene auf Lager. Die Beratung der Patienten zu Mundhygieneartikeln ist meine Lieblingsbeschäftigung.

Hinter den Kulissen bin ich die Hygienebeauftragte der Praxis und in diesem Bereich hauptverantwortlich für die Durchführung und Kontrolle der hygienischen Abläufe.

Da ich am längsten hier bin, bin fürs Team die Hauptansprechpartner in vielen Bereichen.

Susanne

Ich gehöre seit 2016 zum Team und unterstütze meine Kolleginnen Julia und Süko bei der Assistenz und Versorgung der Patienten von Herrn Dr. Friedrich.

Besonders viel Freude bereitet mit die Patientenbetreuung. Für die Patienten habe ich immer ein offenes Ohr und freue mich immer auf die individuelle Arbeit mit den Patienten.

Sükran „Süko“

Ich bin seit 2016 im Team, war von 2018 bis 2021 in der Elternzeit und seit Dezember 2021 wieder Teilzeit in der Praxis tätig.

Mein Hauptaufgabenbereich ist in der Assistenz bei Herrn Dr. Friedrich. Mit Susanne Stock bin ich im Wechsel für Zimmer 1 zuständig. Den Patienten stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Es macht mir sehr viel Spaß, wieder Teil des Teams zu sein und unsere Patienten zu umsorgen.

Faten

2022 habe ich hier meine 3-jährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

In erster Linie bin ich am Empfang für die Koordination und Terminierung der Patiententermine zuständig. Für die Patienten versuche ich immer die bestmöglich passenden Termine zu finden und gehe gerne auf die Terminwünsche ein.

Die Assistenz und direkte Betreuung der Patienten im Behandlungszimmer machen mir aber ebenfalls viel Spaß und gerne unterstütze ich auch hier meine Kolleginnen.

Midiya

2023 habe ich meine Ausbildung hier begonnen. Ich freue mich darauf alle Behandlungsabläufe zu lernen und mein Wissen stetig zu erweitern.

Die Patienten sind sehr freundlich zu mir und das gesamte Praxisteam hat mich herzlich aufgenommen. Ich arbeite sehr gerne hier.

Christina

Ich bin seit Anfang 2024 im Team. Als Quereinsteigerin bin ich gemeinsam mit Faten zuständig für den Empfang und die Terminvergabe. Für unsere Patienten suche ich stets zeitnahe und passende Termine heraus und bin zusätzlich zuständig für den Prophylaxe-Shop; bei mir können Sie also Ihre neuen Zahnbürsten, Interdentalbürsten und Mundspüllösungen erwerben.

Ich bin vom Team und unseren Patienten unglaublich freundlich aufgenommen worden und fühle mich hier vom ersten Tag an sehr wohl.

Rafaela

Als Quereinsteigerin gehöre ich seit Anfang 2024 zum familiären Team.
Unser Team hat mich sofort freundlich und offen aufgenommen.
Ich mag es, den Patienten zu helfen und ihnen die Angst zu nehmen.
Die Herausforderung, die Zimmer QM-konform vor- und nachzubereiten, habe ich mit Freude angenommen! Es ist mir alles mehrfach geduldig gezeigt und erklärt worden; das hat mir sehr geholfen, unser Team zeitnah unterstützen zu können.
Ich freue mich, ein Teil des Teams sein zu dürfen.
Es fühlt sich an wie Familie.

Kontakt

Dr. G. Friedrich & Dr. F. Friedrich

HefeHof 7 • 31785 Hameln
Tel. 0 51 51 - 40 85 41
 

Telefonische Terminvergabe: Montag - Freitag von 7-19h.

Unsere Behandlungszeiten

Mo - Do: 8:30 - 12:30 und 14:00 - 18:00 Uhr
Fr: 8:30 - 12:30 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung möglich.